Fahrwerktuning

Habt ihr euer Fahrwerk einstellen lassen, kann das Ergebnis sein, dass das Serien-Fahrwerk mit euren Bedürfnissen oder Wünschen an seine Grenzen kommt. Auch wenn ihr aus Freude an der Technik Verbesserungen an eurem Fahrwerk vornehmen wollt, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Unter anderem biete ich den Wechsel von Gabel- oder Federbeinfedern an. Mittels einer Federwaage messe ich die aktuellen Federwerte und zusammen ermitteln wir für eure Bedürfnisse sowie euer fahr fertiges Gewicht die optimalen Federraten. Dieses ermöglicht die Fahrzeuggeometrie in Bereiche zu bringen, die vorher aufgrund der für euch nicht passenden Federn nicht erreicht werden konnten.

Je nach Qualität des originalen Fahrwerks kann auch eine Änderung im originalen Shimsetup mit originalen Kolben durchgeführt werden. Hier berate ich euch gerne, inwieweit dieses für euer Fahrwerk technisch und preislich sinnvoll ist.

Wenn eine einfache Änderung des Setups nicht mehr ausreichend oder sinnvoll ist, kann der Einbau eines Kolbenkits eine preiswerte Alternative zu einem neuen Cartridge oder Federbein sein. Ich verwende Kolbenkits von namhaften Herstellern wie K-Tech, Race-Tech oder Andreani. Hier berate ich euch gerne bezüglich Möglichkeiten und zusammen erarbeiten wir verschiedene Konzepte zur Verbesserung deines Fahrwerks.

Zusätzlich können optimierte Kolbenkits, ein anderes Cartridge sowie andere Shimpakete eingebaut werden. Für den Rennstrecken Einsatz kann eine Hydrostop Optimierung vorgenommen werden.